Donnerstag, 21. Juni 2007

"T-Com - Erleben Sie's einfach"

Rein theoretisch bin ich ja jetzt mit meinem eigenen megaschnellen Internetanschluss gesegnet, den ich mir sogar selbst erarbeitet habe und mit dem ich ganz nebenbei auch noch telefonieren kann.

Naja, schön, wenn’s so einfach wäre, aber das ist es natürlich nicht.
Abgesehen von den üblichen Komplikationen, die man durchleiden muss, wenn man sich irgendwas von der Telekom (Leitung noch nicht freigeschaltet, Splitter noch nicht da, Leitungen müssen durchs halbe Haus verlegt werden, etc.), kommt erschwerend zu meiner Lage, dass ich einen ausgebildeten Netzwerktechniker in meiner Familie habe, der eher gar nicht zum Reden aufgelegt ist.
Durch die den Anschluss betreffenden Un-Gespräche und die Tatsache, dass wir die ganzen nötigen Geräte ja auch umsonst irgendwoher kriegen, ergaben sich jetzt einige „Ach das brauchst du auch noch?“- Momente, die immer von ein- bis zweitägigem Warten begleitet wurden.
Und selbstverständlich hat sich dieses Gefühl in meinem Magen eingenistet, dass dauernd so Sachen sagt wie „Da stimmt doch irgendwas nicht.“, „Irgendwas fehlt da bestimmt noch.“ oder „Irgendwas wird da garantiert wieder nicht funktionieren.“.

Und all der Aufriss nur, um sich nicht so ein Alles-in-Einem Telekomding für 30 Euro zu kaufen, die sonst eh nur für Bier, Zeitschriften und Snickers draufgegangen wären, welche man sich am Süßigkeitenautomaten kauft um beim nächtlichen Warten auf die S-Bahn was zu tun zu tun zu haben.
MisterBrightside (Gast) - 21. Jun, 16:25

Viel Glück mit der DSL-Leitung... Da fällt mir ein: Es ist doch eigentlich komisch, dass DSL nicht automatisch mit der Telefonleitung eingerichtet wird. Eines der Dinge, die ich an Deutschland nicht verstehe (wie etwa auch, wieso sich die T-Com schon wieder umbenannt hat)...

jesus.liebt.dich - 24. Jun, 14:49

ach naja bei der telekom irgendwas zu bestellen is wie nen reisepass beantragen oder sonst irgend n behoerdengang. Da musst du dich auf so nen mist einstellen...

die alten Sachen
Gleichnisse der Neuzeit
technicolor 2000
ueber ... oder so
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren